Wie eine Ballade (der Handschuh) schnell lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also je nach deinem Lerntyp gibt es unterschiedliche Methoden hier mal ein paar Sachen die immer klappen

  1. Alles was du noch weißt aufschreiben und den Rest später ergänzen
  2. Die Sachen immer wieder soweit aufsagen/ aufschreiben wie du kannst nur wenn du eine Stelle vergessen hast nachgucken
  3. (Wahrscheinlich das wichtigste) Vor dem ins Bett gehen noch einmal alles aufschreiben bzw..aufsagen was du dir gemerkt hast und den Rest ergänzen.

Es ist wichtig das du das vor dem Einschlafen machst weil das Gehirn sich das dann übernacht sozusagen selbst beibringt

ansonsten kann ich dir nur empfehlen Strophe für Strophe zu lernen und dir das ganze immer wieder laut vorzulesen und aufzusagen

ich hoffe ich konnte helfen und tut mir leid bei Rechtschreibfehlern ich achte hier nicht so drauf

bei Rückfragen kannst du mir natürlich jederzeit schreiben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lass es dir wieder und wieder vorlesen oder hören es im Internet an.

Sonst trage den Zettel immer mit dir herum und schaue drauf, wenn gerade Zeit ist.

Liebe Grüße

FroyaDonna