Wie ein alten Porösen Keilriem geschmeidig machen?

5 Antworten

Schau besser, ob du nicht einen neuen im Austausch bekommst. So wirst du an dem Gerät keine Freude haben. Beim Auto muss man ja auch ab und zu den Keilriemen erneuern...anders geht es nicht.

Neuen kaufen.

Alternativ kannst du versuchen das Ding mit Silikonöl wieder zum Leben zu erwecken. - Einfach mal einschmieren/einlegen und schauen obs was wird oder ob jegliche Hoffnung verloren ist. Ohne Silikonöl bleibt wohl nur neu kaufen.

Sinnvoll ist nur der Austausch, zum Ausprobieren kannst du noch mit Kolophonium die Traktion verbessern. Ein gealterter Keilriemen kann nicht verjüngt werden.

hantke1986
Fragesteller

Vielen Dank für die Info

da geht nur austauschen