Frage von tanjaknuddel, 59

Was mache ich mit dem alten Oel aus dem Fondue?

Frohes neues Jahr an alle! Weiß jemand, was ich mit dem alten Frittieroel vom Fondue machen soll? Der hiesige Wertstoffhof erwähnt davon nichts auf seiner Infoseite. Kann ich es in eine alte Safttuete füllen und im Restmuell entsorgen? Wer kennt sich aus?

Antwort
von Jayjay201599, 18

Nachtrag:

Das Öl wird auch nicht so schnell fest.

Nur mache es in feste Behälter oder Tüten rein und diese sind mit Zeitungen oder so gefüllt, die das Öl ein wenig aufnehmen.

LG

Antwort
von Jayjay201599, 30

Hey,

am besten mit Papier in eine oder mehrere Tüten packen und ab damit in den Hausmüll.

Aber bitte nicht in's Klo oder in den Abfluss, denn damit verstopfst du die Rohrleitungen (das Öl baut sich dort nicht ab).

LG und ein frohes Neues.

Kommentar von tanjaknuddel ,

Mein problem ist, dass das oel fluessig ist. Wird ja nicht fest, wie einige hier anscheinend meinen. 

Antwort
von LinkegleichSED, 37

ja, kannst du, es ist speiseöl, kein mineralöl

ins klo soll man es nicht kippen, angeblich kann das öl erwas verstopfen

ansonsten wäre das meine topwahl, ins klo

Kommentar von tanjaknuddel ,

Das ist leider eine straftat! Im fernsehen wurde mal gezeigt, wie es unten in der kanalisation aussieht, weil manche es trotzdem machen. Ekelhaft! 

Kommentar von LinkegleichSED ,

nein, wenn ist es eine owi

und es sieht auch nicht ohne öl da schön aus

du kannst es auch in den garten kippen, ist aber nicht gut für die pflanzen und wird wohl ungeziefer anziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten