Wie ehrlich sind Fundbüros?

1 Antwort

Fragt sich, wie ehrlich der Kumpel ist!?

Wenn man ein Fundgut abgibt, bekommt man bei der Abgabe (Übergabe) ein Protokoll, in wlechem der Fund dokumentiert wird. In dem Dokument werden eindeutige Identifikationsmerkmale, wie die Rahmennummer vermerkt, damit das Rad zu identifizieren ist. Ein Duplikat dieses Dokument wird dem Finder ausgehändigt. Wenn er dieses Dokument nicht mehr hat, hat er verloren.

Morty712
Fragesteller

hab ihn gefragt, er meinte da sei nur die farbe eingetragen worden von der polizei, der Fahrradtyp und die Reifengröße. Die Polizei nahm das Fahrrad am Fundort mit und bei Abholung beim Fundbüro wurde sein Durchschlag einbehalten.