Wie druckt man seine 'Kunstwerke' mit Krita aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Druckfunktion in ein Programm einzubauen macht natürlich für die Entwickler eine gewisse Arbeit. Arbeit, die sich die Entwickler von Krita gespart haben, da es ja unzählige Bildbetrachter und Office-Programme gibt die eine Druckfunktion drin haben. Das Bild ausgedruckt zu bekommen benötigt so zwar ein paar Klicks mehr, aber es ist absolut möglich und jeder hat ja zumindest irgendein Programm vorinstalliert das das kann. Da kann man die Zeit, Arbeit und Energie auch stattdessen in die Verbesserung bzw. Erweiterung der anderen Funktionen stecken. Und wie du bereits bemerkt hast haben sich die Entwickler Mühe gegeben ein gutes Zeichenprogramm zu erstellen.

Und das alles ist nicht nur gratis sondern sogar frei. Da kann man doch gerne drüber wegsehen dass man nicht direkt aus dem Programm drucken kann

Dannygamer93
Fragesteller

bei mir können die anderen Programme die Datei nicht lesen, Dateityp: .kra

FaronWeissAlles  22.09.2017, 23:41
@Dannygamer93

.kra ist das Krita-eigene Dateiformat für den Entwurf, das kennen andere Programme nicht. Du musst das Bild in einem bekannten Format exportieren wie PNG

Karlaly  21.02.2018, 17:10
@Dannygamer93

Du kannst wenn du das Bild abspeicherst andere Dateitypen auswählen. (Ich empfehle .png oder .tiff falls du möchtest das die verschiedenen Layer erhalten werden.)

Ich speichere einfach die datei ab und auf meinem desktop drücke ich auf das bild. Dann drücke ich auf drucken ( windows 10 )

Hoffe das war hilfreich wenn nicht tuts mir leid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Speichere es als Bild ab und Drucke dann dieses aus ^^