Wie drehe ich mein Leben um?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du schon Immobilien (mehrzahl) gekauft hast sollte es doch bereits reichen für eine finanzielle Unabhängigkeit oder?

Trotzdem hier ein paar Tipps, kommt natürlich auch auf dein Alter an:

Weniger Handy

Social Media wie Tiktok Insta Snapchat alles deinstallieren

Dir jeden morgen eine ToDo list machen, was willst du heute erreichen. Das kannst du dann auch Wöchentlich machen. So siehst du immer was du schon erreicht hast und kannst dich in kleinen Schritten steigern.

Gehst du noch zur Schule? Falls ja ist das eh alles nebensächlich dann solltest du die erstmal Fertig machen.

Wichtig ist auch Selbstkonrolle im Sinne von Selbstbefriedigung reduzieren oder am besten ganz weg lassen. Und alle Reize die das auslösen eliminieren, wie Hintergründe, Poster, Bilder etc das lenk alles nur ab.

Zocken am besten auch stark reduzieren falls du zockst.

Aber ich habe richtig verstanden das du schon Selbständig bist und ein Unternehmen hast oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MasterSifu
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich bin gerade das dritte mal dabei genau das zu machen was du beschrieben hast, das nänt sich Dopamin Entzug und mir fehlte dafür bisher die Disziplin dafür, ich habe aber Ferien deswegen möchte ich viel ändern.

Nein ich habe kein Unternehmen, es ist mehr Schwarz aber trotzdem verdiene ich damit pro Auftrag (variabel) 200, das einzige Problem ist, ich habe kaum Aufträge

Kekomat123  03.10.2022, 10:49
@MasterSifu

Hast leider noch nicht geantwortet ob wie alt du bist bzw ob du arbeitest. Schwarz würde ich das an deiner Stelle schonmal garnicht machen. Meld ein Gewerbe an das kostet 25€, dann hast du auch die Möglichkeit Werbung zu machen. In der Branche wo du dich rumtreibst gibt es leider auch nicht soviel Geld zu machen, eine Möglichkeit wäre jedoch dich mit Influencern in deiner Nähe in Verbindung zu setzten und für diese Bilder zu machen. Da musst du dann aber auch richtiges know how haben. Hochzeiten sind ebenfalls sehr gut.

Kekomat123  08.10.2022, 02:22
@MasterSifu

Mit 15 solltest du dich um andere Sachen kümmern wie Freunde, Familie, Spaß haben etc. Nur weil du jetzt anfängst 50euro jeden Monat in ein ETF oder krypto zu packen wirst du damit nicht sofort Finanziell Unabhängig. Das reicht auch mit 18 wenn du eine Berufbahn einschlägst oder wirklich selbstständig wirst. Du hast dir zwar schon tolle pläne (die mehr oder weniger realistisch sind) gemacht, aber mach dir lieber selber den gefallen und lebe deine Kindheit/Jugend richtig aus.

MasterSifu
Fragesteller
@Kekomat123

Naja ich mache das auch weil ich nicht wie andere bin oder so seien will wie sie, also ich hasse es mich anderen anzupassen und wenn sie dann wissen wie ich drauf bin, wollen die von einem nichts mehr. Ich habe zwar paar, mit denen ich abhänge, aber dann auch nur in der Schule und Komplet normal sind die aus meiner Sicht auch nicht. Allgemein sind die in meinem Alter viel zu abnormal (Kindisch, asozial also benehmen sich wie Idioten), sie fangen an dumme Sachen zu machen wie Rauchen. Würde ich wie du es sagst normal Leben wäre ich wie meine Zwillingsschwester, sie Raucht, hängt mit Weibern ab, die von jedem aus der Schule durchgenommen wurden (ich Lebe in einer asozialen Stadt) und macht was weiß ich noch für Dummheiten. Sollte ich also erneut auf dieses Niveau fallen und mich damit abfinden, würde ich nie wieder in den Spiegel schauen. Klingt überdramatisiert, aber ich habe große Ziele, sodas ich kein normales Arbeits Leben führen muss. Entschuldigung, falls das abgehoben klingt, aber so ist meine Denkweise.

Zum Punkt, weiter machen. Geld fliest stetig, man muss nur auf der richtigen Seite sein. Die richtige Seite ist die schaffende , nicht die konsumierende. Also Nutze die Zeit mehr zum schaffen. Dies geht auf zu vielen Wegen um sie aufzuzählen. Und es bedarf auch kein Geld.
Es gibt auch ein YouTube Video wo ein Millionär auf die Straße geht für 1 Jahr um zu zeigen, dass man mit nichts , wieder viel kriegen kann ( sein Ziel war in 1 Jahr 1 Million, knapp verfehlt, aber ich denke 500.000 ist echt bemerkenswert, so fleißig bin ich allerdings nicht . Aber dennoch, der Kern bleibt immer gleich. Geld fliest zu den Leuten die etwas machen ( selbst bei youtubern und influencern) sie alle müssen etwas tun. Und Freizeit hat man nur, wenn man aufhört zu schaffen.