Wie die Quellen (Internetseite) eingeben?

3 Antworten

Bei Wikipedia kannst du dir die Zitatangabe anzeigen lassen. Diese Option findest du links unter „Werkzeuge", dann „Artikel zitieren". Für Adidas wäre das beispielsweise: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial:Zitierhilfe&page=Adidas&id=193426055

Seite „Adidas“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 24. Oktober 2019, 18:56 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Adidas&oldid=193426055 (Abgerufen: 27. Oktober 2019, 18:53 UTC)

Am besten ein Zitierprogramm runterladen (Mendeley/ Zotero) und/oder in Erfahrung bringen, nach welchem Stil du zitieren musst. In deinem konkreten Fall ist Wikipedia als Autor zu nennen, Link zur Seite und Download-Datum dazuschreiben. Wann der Artikel geschrieben wurde, müsste im Quelltext oder irgendwo anders stehen.

Hallo

Du schreibst z.B.

wikipedia.de/adidas ; abgerufen 27.09.

Was die Schule mit Autor angibt ist völliger Blödsinn, das gilt nur für Literatur, also Bücher. Die nutzt aber bei so einem Umfang und bei dem Thema kein Mensch.