Wie die Mitte in allem finden?

4 Antworten

  1. Aufhören darüber nachzudenken
  2. Wirklich aufhören darüber nachzudenken
  3. Und wenn das nicht hilft: aufhören darüber nachzudenken ;o)

Deine Mitte findest du nur, wenn du aus dieser heraus agierst... Da rein zwingen kannst du dich nicht...

Also befasse dich mit Sachthemen, und wenn du ein "zu aufgeregt" oder "zu leise" merkst, atme tief durch und gehe es nochmal anders an...

hirni887  21.12.2022, 13:14

Eine bessere Antwort wird er nicht bekommen!!

myotis  21.12.2022, 14:25
@hirni887

;o)

Der Knackpunkt ist manchmal aber auch so einfach zu benennen - aber nicht immer so einfach zu finden...

Die Mitte bedeutet, nicht in extreme zu verfallen. Andere sagen wiederum, das Extreme nichts schlechtes sind, allerdings muss ein Extrem dann auch immer durch ein anderes Extrem ausgeglichen werden um in der Mitte zu bleiben - hab das von meinem Trainer aus einem Shaolin Kloster. :D

Das was du beschriebst ist absolut relativ.

Was ist denn zu leise und was zu laut? Jedes dieser beiden Extrme würde nach einer Zeit dein normal werden. Man kann sich nämlich auch na unangenhemes gewöhnen. Wie mit Baustellen Lärm. Manchmal hat man sich so daran gewöhnt, das es komisch wird, wenn er plötzlich aufhört.