Wie die Eltern fragen ob man mit Vapen anfangen darf?

3 Antworten

Du kannst deinen Eltern persönlich erklären, dass du das rauchen aufgeben willst. Dazu kannst du gute Argumente beisteuern: Vapen stinkt nicht, Vapen schmeckt gut, den Nikotin kann man kontrollieren d.h. du bist nicht mehr Nikotinabhängig*, es ist weniger schädlich und man kann gut zum Nichtraucher umsteigen.

* Nikotin an sich ist sehr gering abhängig.Der größte Teil der Zigarette, die abhängig macht ist der Tabak und seine 70 Zusatzstoffe. Eine Studie hat bewiesen, dass Laborraten auf Nikotin mit Tabak Zusatz süchtiger werden, als bei Nikotin an sich. — Ich bin exraucher und Vaper, und aus Erfahrung kann ich dir sagen: es stimmt. Bei der Zigarette bin ich durchgedreht, wenn ich keine bekommen habe. Beim Vapen hingegen, ... ich kann es tun und es hat Wirkung (Nikotinwirkung), allerdings ist es nicht lebensnotwendig. Es ist wie ,,ein gelegentlicher Kaffee".

Sind sie dagegen kannst du nichts anderes tun als bis zu deinem 18ten zu rauchen und danach umzusteigen.

Das ,,Hobby-Argument" würde ich nicht besprechen. Es wirkt, als wenn du das nächste Ding ausprobieren willst, was dich abhängig macht. Außerdem ist es nicht sehr begeisternd als Elternteil, wenn das Kind irgendwelche Tricks beim inhalieren von Stoffen gefallen hat.

Such dir gute Argumente warum du dampfen willst.

silaskoster
Fragesteller

Okay danke dir ✌

Wenn du unter 18 bist (wovon ich ausgehe) und deine Eltern vernünftig sind, dann werden sie es dir nicht erlauben. Sei froh drum wenn das der Fall ist, denn dann weißt du, dass du gescheite Eltern hast.

silaskoster
Fragesteller

Hat mir jetzt nicht weiter geholfen meine Eltern sind vernünftig aber sie können es mir eh nicht verbieten da ich mit dem rauchen aufhören möchte und vapen auch als hobby ausführen möchte

P4R4NO1A  03.04.2020, 01:18
@silaskoster

Wenn sie es dir nicht verbieten können, warum stellst du dann diese Frage?

silaskoster
Fragesteller
@P4R4NO1A

Um zu fragen ob es gute Argumente oder so gibt um sie zu überzeugen da ich schon seit einem jahr heimlich dampfe aber wie alles kommt dies bestimmt auch mal raus und sie sehen mich dabei deswegen ich habe es satt immer darauf zu achten das keiner ins zimmer kommt wenn ich dampfe

P4R4NO1A  03.04.2020, 01:22
@silaskoster

Ach so. Es gibt leider keine guten Argumente für's Dampfen. Außer vielleicht, dass es weniger schädlich ist als zu rauchen, aber das ist eher ein Argument gegen das Rauchen als eines für das Dampfen.