Frage von DerRatgeber1603, 160

Wie die Begründung der Themenwahl der Hausarbeit schreiben?

Undzwar muss ich eine Hausarbeit über das Thema: Rauchen und die Auswirkungen auf den Menschlichen Körper machen nun muss ich als 1. Begründen wieso ich das Thema gewählt habe ursprünglich hab ich das Thema ausgewählt weil ich selbst rauche und ich bereits ein paar Kenntnise habe und ich auch damit aufhören will. Aber natürlich kann ich das nicht in die Hausarbeit schreiben :D Kann mir jemand da helfen ? Es sollte so ungefähr 50-100 Wörter sein.

Antwort
von julianne333, 123

Ich finde es eigentlich gut wenn du sagst du hast dich dafür entschieden weil es dich selber betrifft. Und weil du deshalb mehr darüber wissen möchtest. Du könntest auch schreiben das es für dich auch ein bisschen wie ein selbstekperiment ist um mit dem rauchen auf zuhören. 

Und weil du dich so nicht nur auf irgend welche Quellen verlassen musst sondern dich auch auf eigene Erfahrungen beziehen kannst. Und so bessere Vergleiche hast.

Aber ich vermutete mal du kannst\ willst das so nicht schreiben weil deine Lehrer nicht wissen sollen das du rauchst.

Vielleicht kannst du dich dabei ja auf eine "Freundin oder Cousine" beziehen? 

Ich hoffe das hilft dir etwas 

Kommentar von DerRatgeber1603 ,

Ja das hört sich gut an :) weil meine Eltern lesen ja auch die Hausarbeit und sie sollten nicht sehen das ich geraucht habe

Kommentar von julianne333 ,

:) so was hab ich mir schon gedacht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten