Wie denkt ihr über Security -Mitarbeiter?

8 Antworten

Das hängt ganz davon ab, wie sie sich verhalten und geben. Ich kenne einige persönlich und finde das völlig in Ordnung.

Manchmal fallen mir Security-Mitarbeiter schon negativ auf, manchmal auch positiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
dirkes3  18.01.2023, 14:06

Du hast es auf den punkt gebracht.

Ich arbeite selber in dem Bereich . Es kommt halt immer auf die außenwirkung an. Benimmst du dich wie ein A*loch - nehmen dich die Leute auch so wahr . Man braucht da einfach zwischen menschliches Fingerspitzengefühl, nicht jeder Mensch ist auf jeder Position einsetzbar .

Allerdings hat der Beruf einfach kein gutes Ansehen und wird auch miserabel bezahlt . Da sollte man mal dringend ansetzen. Wie oft höre ich den Satz „da arbeitet man ja kaum, den Job hätte ich auch gerne „ - ich kann diesen vor Dummheit strotzenden Satz nicht mehr hören .

Desweiteren bin ich dafür Eignungstests für diesen Beruf einzuführen . Ich kenne soooo viele Kollegen die diesem „Abziehbild „ aus dem TV entsprechen und bekomme das kalte kotzen. Beim Thema Ausbildung und sensibilisierung besteht ganz ganz großer Nachholbedarf seitens der Firmen

Aber das will man als Firma natürlich nicht - nacher muss man die Leute noch vernünftig bezahlen und vernünftig mit ihnen umgehen - als wären das Menschen

Wir brauchen diese Männer (Frauen sind dort wohl selten vertreten) und sollten ihnen Respekt entgegen bringen. Ich beneide sie nicht, wenn jemand in einem Laden oder bei einer Veranstaltung ausfallend wird.

Ich habe nichts dagegen, wenn es von denen noch ein paar mehr gibt.

Das kann man doch nicht pauschalisieren. Es gibt genug Security Mitarbeiter die ihr Handwerk beherrschen. Es gibt aber auch genug, wo ich mir denke. "Wenn der die Lösung ist. Dann will ich mein Problem zurück".

Ich bin zwar ein Kerl, aber bestimmte Jobs, insbesondere diesen, empfinde ich schon als ein Zeichen totalen beruflichen Versagens. Ich maße mir allerdings nicht an, deshalb über die menschlichen Qualitäten von jemandem zu urteilen und finde es durchaus respektabel, ja sogar höchst ehrenwert, wenn Leute schlecht bezahlte Dreckjobs machen.

Ich würde davon ausgehen, dass Du an keine Frauen mit hohem Sozialstatus herankommst aber alle anderen damit kein Problem haben dürften.

AlperKamen
Fragesteller

Ich finde das schon sehr herablassend von einem Drecksjob zu sprechen. Letztendlich tragen diese Leute auch dazu bei, dass die Wirtschaft in Deutschland funktioniert. Was wäre auf den Flughäfen los, oder in Bundeswehr Liegenschaften oder bei der Versorgung von Bargeld oder im Nachtleben. Manchmal haben diese Leute auch mit brenzligen Situationen zu tun und ein adäquates Eingreifen ist von besonderer Bedeutung

Smartass67  18.01.2023, 14:12
@AlperKamen

Da hast Du mich völlig falsch verstanden. Ich habe ausdrücklich meinen Respekt gegenüber Deinesgleichen zum Ausdruck gebracht und dass Du dich jetzt an diesem einen Wort so hochspulst, ist mir völlig unverständlich.