wie denken menschen die stottern ,stottern sie in gedanken auch?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, nein Menschen die stottern, stottern nicht in gedanken, das ist eine Fehlfunktion vom Gehirn. Oft hilft es wenn diejenigen ganz langsam sprechen, oder sogar das, dass die sagen wollen singen. somit wird das Hirn überlistet und und ist ein gutes Training.

Nein, aber es gibt Menschen von denen man sagt, " die stottern beim denken" . Das ist dann aber nur ein spöttischer Ausdruck für "der ist doof". Mir ist lieber einer stottert beim reden als beim denken.. Wenn man lange genug wartet sagt der dann schon was gescheites. Andere reden zwar schnell aber was hab ich davon wenn er nur Blödsinn redet. Es kommt nicht darauf an wieviel einer in einer Stunde sagt, sondern wieviel Kluges er in einer Stunde sagt. Und da kann ein "Stotterer" auch mal vorne liegen. Ein schöner Ausdruck für stottern ist: arhytmisches sprechen ;-) Die haben halt einen anderen Rhythmus ;-)

Hallo!

Bitte nicht verallgemeinern, wenn man selber kein Stotterer ist. Ich bin eine Stotterin und mir fehlt es auch schwer in Gedanken die Wörter bzw Buchstaben normal zu denken. Es sind immer Blockaden da.

Nein, stottern hat nichts mit denken zu tun. Es sind nur die Sprechwerkzeuge betroffen. Stotterer denken völlig klar. Das ist ja das Gemeine, dass manche denken, durch das Stottern würden sie auch nicht klar denken können. Aber das ist Quatsch mit Soße.

nina93
Beitragsersteller

oh bitte nicht falsch verstehn ich wollte niemanden beleidigen

HOHOHOTSCHIMING  21.11.2018, 18:47
@nina93

Du beleidigst auch keinen Stotterer, wenn du ihn Stotterfritz nennst. Es sei denn, er hat kein Humor und Selbstvertrauen

Nein, das tun sie nicht. Gestört ist das Sprechen und nicht das Denken.