Wie den Führerschein mit 17 abbrechen?

5 Antworten

Meine Frage,muss mein Vater zustimmen,dass ich den Führerschein abbreche,oder kann man das alleine?

Da Dich niemand dazu zwingen kann, den Führerschein zu machen kannst Du das faktisch wohl auch alleine abbrechen. Allerdings wird die Prüfung und die Fahrpraxis in einem Jahr sicherlich nicht einfacher, wenn Du da panische Angst bekommst solltest Du wohl erst einmal daran arbeiten.

das wird mit 18 meiner Meinung nach nicht besser, der einzige Unterschied ist doch nur, daß Du ein paar Monate älter bist.

Aber es klingt für mich auch eher danach, daß Du die Fahrschule wechseln solltest.

Bei mir war das damals so, das ich zwar im Theorieunterricht sehr gut klar kam aber die praktischen Stunden einfach die Hölle waren. Ich habe ewig gebraucht und in den Sommerferien zwang mich meine Mutter regelrecht dazu Fahrstunden zu nehmen. Das habe ich jeweils bei zwei anderen Fahrschulen gemacht und was soll ich sagen, es machte Spaß, ich bekam das Fahren gut hin und wurde immer sicherer.

Als ich dann zurück war, eine Stunde, nach dem Ende bekam ich regelrecht einen Nervenzusammenbruch und brach die Praxis an dieser Schule ab und machte den Schein dann in den Ferien fertig.

Hallo,

die Unterschrift deines Vaters nehme ich an ist die absicherung für einen Schadenfalls. Da es nicht vom Minderjährigen aufgenommen werden kann.

Du kannst jederzeit die Fahrstunde abbrechen, da es deine Leistung ist.

Aber es abzubrechen ist das Hirnrissigste was ich je gehört habe!

Du hast schon Erfahrungen gemacht durch die Theorie. Und jetzt willst du das alles blasen lassen ??

Wenn du hilfe beim Lernen brauchst denn mach es gemeinsam mit Freunden die dich abfragen. Hast du eine Lehrnbox gekauft / bekommen? Wenn nein Frag einfach mal dein Fahrlehrer. Diese Box hilft dir sehr für die Theorie.

Für die Praxis kannst du auch Lernen, indem du Praxisstunden auch aufmerksam ausführst,.

Was soll es nutzen wenn du jetzt abbrichst und mit 18 Neu anfängst? Beide Prüfugen sind gleich schwer und gleich viel..

MfG De Matze´<_´

Grübel ... dir ist aber schon klar, dass die theoretische Führerscheinprüfung für den Führerschein ab 17 genau die gleiche ist, wie die ab 18?

Was glaubst du, klappt dann mit 18 besser? Hinsetzen und dafür pauken musst du mit 17 genauso wie mit 18 ... reiss dich zusammen, zieh den Schei*ss durch und gut isses

im Prinzip brauchst du ja einfach nicht mehr hingehen, dann fallen auch keine weiteren Kosten an, zurueck gibt es ja eh nichts an Geld. Damit hat sich das schon erledigt.

Allerdings wirst du es mit 18 auch nicht schaffen, da fehlt dir dann auch die Motivation und die Pruefung ist eh die gleiche. Ob dein Vater noch mal die ganzen Gebuehren fuer die Fahrschule und Fahrstunden aufbringen wird, wenn du nicht fertig machst, das ist fraglich.

Und wenn die anderen dann rumfahren und du nicht, dann aergerst du dich vielleicht gewaltig ueber deine heutige Entscheidung. Manchmal muss man sich einfach durchbeissen, statt zu schnell aufzugeben. Ich waere stolz drauf, wenn ich den Fuehrerschein vor meinen Kumpels schaffen wuerde und nicht alle nacheinander ihren Fuehrerschein bekommen und du am Ende der einzige ohne bist.