Wie den Fehler beheben?

6 Antworten

Der bezogene Dienst ist wohl der " Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse " . Er wird automatisch gestartet. Du schreibst nicht, ob du an dieser Stelle blockiert wirst oder ob du dich anmelden kannst. Eigentlich ein unkritischer Dienst, der dich nicht an der Anmeldung (lokal) hindern sollte. Was passiert, wenn du OK drückst?
Wenn es nicht weitergeht, gibt es 2 Optionen:

  1. Systemwiederherstellung auf den letzten Sicherungspunkt (z.B. gestern / vorgestern)
  2. Falls der Tipp # 1 nichts bringt: Im abgesicherten Modus starten, über die Systemsteuerung > System und Sicherheit > Verwaltung > Dienste

den Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse prüfen, ob er auf "automatisch" steht, dann ändern auf "manuell starten" oder auch "deaktiviert" setzen (das geht mit der rechten Maus auf der Zeile mit diesem Service und dann Auswahl EIGENSCHAFTEN) , danach NEUSTART.

Eigentlich sollte der Dienst ja automatisch starten. Tipp 2 ist also nur ein Versuch, dass du dich normal anmelden kannst, falls e mit OK (s.o.) nicht weiter ging.

Wenn nicht alle Systemdateien OK sind, hilft TIPP1 oder du lässt als ADMIN mal die Check-Prozedur über cmd oder AUSFÜHREN laufen:
Eingabe >> sfc /scannow <<

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Davidmeier28
Fragesteller

Ich hab den Heute wieder angemacht und scheinbar hat sich der Fehler von selbst behoben. Aber trotzdem danke

Wie ist der PC mit dem Internet verbunden? LAN-Kabel? Steckt es drin und leuchtet auch? Was hast Du zuletzt an dem System gemacht?

Lan Kabel anschließen und neu starten oder über ein Lokales Konto anmelden. Manchmal hilft es wie jeder (Trottel) einfach auf OK zu drücken bei allem möglichen

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere Hobbymäßig & schraube gerne an PCs

Davidmeier28
Fragesteller

Wenn man OK drückt wird der Bildschirm schwarz. Dann geht rein gar nix mehr

Wenden Sie sich an ihren Systemadministrator

Davidmeier28
Fragesteller

Der bin ich in dem Fall, sie SchlaumeierIn

Davidmeier28
Fragesteller
@MarviMcFly

Hab mich schon an mich gewendet. Mal sehen wie ich mir helfen kann

Ist Win 7 aktiviert??

Davidmeier28
Fragesteller

Natürlich. Das kommt einfach seit gestern und davor hab ich auch kein neues programm installiert oder so

pcserviceimharz  24.02.2020, 22:36
@Davidmeier28

Zieh mal das Lan-Kabel ab oder wenn Wlan... Modem mal kurz ausschalten.
PC neu starten und sehen ob Fehlermeldung noch kommt. Danach wieder Modem an.