Wie definiert man ein Date?

4 Antworten

Ein Date ist eine Verabredung von 2 Leuten die sich noch nicht kennen. Das kann überall stattfinden.

WallG
Fragesteller

Ist es auch ein Date wenn man sich z.B noch nicht privat kennt aber schon sich z.B von der Schule kennt?

hey ^^

Also ein Date an sich ist eine Verabredung von zwei Leuten, mit dem Ziel sich besser kennenzulernen (so für ne Beziehung halt, also wenn du dich mit einer Person triffst, die vlt neu an der Schule/uni ist, um sie besser kennenzulernen (freundschaftlich halt) dann ist das kein Date)

Das muss auf keinen Fall im Restaurant sein, da kannst du dich frei austoben, z.B. im Kino, beim Schlittschuhlaufen, spazieren gehen, zuhause chillen, gemeinsam was kochen/backen, theoretisch auch basteln, shoppen gehen, ins Café gehen, etc.

Solange es beiden gefällt könnt ihr eig alles machen (z.B. auch zum subway oder so ^^)

Joa ich hoffe ich konnte helfen und noch viel spaß :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kann mich gut in andere hineinversetzen :)

WallG
Fragesteller

Klingt voll süß eigentlich

WallG
Fragesteller
@UrFavouritFoxie

Das klingt ja eigentlich voll süß, hab ein Date immer als was voll ernstes angesehen

UrFavouritFoxie  09.12.2023, 16:14
@WallG

asooo danke habs nicht geschnallt haha

jap also ich finde die meisten Leute nehmen das ziemlich ernst, was aber auch verständlich ist wenns vlt dein 1./2. Date ist, da ist man glaub ich noch ziemlich nervös und will halt gut rüberkommen (wär ich auch ^^") aber mit der Zeit wirds denke ich immer entspannter :)

WallG
Fragesteller
@UrFavouritFoxie

Müsste ein Date nicht eigentlich besser ausfallen wenn man sich normal und locker verhält als ernst

Date ist, wenn beide die Absicht haben sich kennenzulernen, z.B. durchs Flirten, weil sie eine Liebesbeziehung suchen.

Ein Date ist es, wenn beide romantische Absichten haben. Theoretisch könnte man es auch bei sexuellen Absichten sagen, würde ich personlich aber nicht tun.

Was genau man tut, ist egal. Aber es muss schon das Ziel haben, einander kennenzulernen.