Wie definiert ihr einen Freund?

3 Antworten

Ich glaube, das definiert jeder etwas anders.

Für mich ist es ein Freund, wenn mir diese Person sympathisch ist, ich mich mit dieser Person gut verstehe, wir regelmäßig Kontakt haben.

Bei einem sehr guten Freund geht das dann noch etwas weiter zu dem vorher aufgeführten Punkten. Mit dieser Person, treffe ich mich regelmäßig, man unternimmt auch immer wieder etwas zusammen, man kann sich auf diese Person verlassen und mit dieser Person über Alles reden und ist für den Anderen, wenn Dieser Probleme hat und Hilfe braucht usw.

Alle anderen Leute, auf die das oben erwähnte nicht zutrifft, sind für mich Bekannte/Kollegen, von denen ich eigentlich viel zu viele habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist natürlich eine sehr schwierige Frage, welche jeder eigentlich für sich beantworten muss. Ein Freund ist für mich jemand, mit dem ich mich austauschen kann, der meine "Macken" akzeptiert und mich so Unterstützt wie ich bin. Nur weil ich aber regelmäßig mit jemandem Kontakt habe, würde ich ihn nicht als Freund bezeichnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jemand der ehrlich ist, respektvoll mit mir umgeht, meine Grenzen versteht und der nicht hinter meinem Rücken lästert. Fazit: leider noch nie die Chance gehabt, dass jemand so ist😂