Wie Daten wenn man nicht zu mir nach hause kann?

7 Antworten

Man kann ja trotzdem zu sich einladen. Ein Film kann man auch auf nem Laptop oder tablet schauen im zimmer. Oder man kocht halt zusammen für mehrere. Und im sommer hat man ja noch nen garten falls du einen hast. Generell sollte aber gerade beim kennen lernen auch was unternommen werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlauschwein77  27.02.2023, 23:52

Auch wenn es einem unangenehm sein könnte, wenn man dem potentiellen neuen Partner die Familie sozusagen aufzwängt und das in der Anfangsphase?

celin69  27.02.2023, 23:56
@Schlauschwein77

Es bleibt ja kaum eine andere möglichkeit in diesem fall. Auser man redet mit den angehörigen und fragt ob man mal allein sein kann.

du musst niemanden zu dir einladen. Wenn du jemanden verständnisvollen kennenlernst, dann wird sie das auch akzeptieren. Und mit 22 MUSS NIEMAND aus dem Elternhaus raus sein, wie manche sagen was fürn Quatsch.

NullPointer66  27.02.2023, 23:54

richtig. ich finde es lustig, wie alle meinen, ab 18 muss man ausziehen lmao. ich suche ein halbes jahr schon nach ne WG die ich mir leisten kann und wo man sich als WG auch versteht. hat bisher nciht geklappt, wer das nciht akzeptiert und evrstehen kann ist ein ignorantes, verblendetes trauriges kind und solchen personen sagt man adios.

Nutellalala94  27.02.2023, 23:59
@NullPointer66

ja, alles ist leichter gesagt als getan. Menschen haben eben grosse Klappen. Und mein Gott, dann wohnt man eben bei Mama. Egal ob 10-20-30 Ist halt seine Mutter und nicht der Nachbar von Nebenan. Wenns nicht geht, dann gehts halt nicht. Ich verstehe diesen Druck von Ausserhalb sowieso nicht.

NullPointer66  28.02.2023, 00:30
@Nutellalala94

Sehr gutes Mindset. Ich finde vllt ind er Woche 1-2 nette WGs. Ich muss jeden Tag 8h lernen, bin nciht der hellste und muss länger an Uni sitzen. Die Leute denken, das wäre so easy, man schreibt ne WG an und alles in heitere Welt. Die Leute sind verblendet von social media und Internet. Die hören und lesen einmal etwas, ohne zu hinterfragen und das ist dann deren Bubble

Ich würde einfach offen kommunizieren, dass du nie sturmfrei hast und dir es lieber wäre erst mal nur zu zweit Zeit zu verbringen

Naja Ausziehen kann man auch während dem Studium, schließlich gibt es viele Zuschüsse etc und man kann Arbeiten gehen.

Sei einfach ehrlich, dann vielleicht spazieren gehen oder du lädst sie zum Essen ein. Man muss nicht unbedingt zu Hause hocken.

Xyrrr
Fragesteller

Höchstens Studentenwohnheim, für mehr reicht das Geld nicht. Und dann kann ich nicht meine anderen ausgaben decken. Und wenn ich zwischen Wohnheim und Familie aussuchen kann, nehm ich Familie... Alleine wegen meinem Hund.

Aber muss man nicht früher oder später zu einem nach hause? Würde das ne Frau nicht komisch finden?

girlmits  27.02.2023, 23:53
@Xyrrr

Man kann auch zu der Frau nach Hause. Wie gesagt, du kannst auch einfach ehrlich sein und sagen, das du zu Hause wohnst. Irgendwo wird sie schon Verständnis dafür besitzen.

NullPointer66  27.02.2023, 23:56
@Xyrrr

jop, viele Frauen finden es komisch, weil viele frauen nur auf der suche nach nem erfolgreichen, heißen Mann sind, um sich dort ein Leben lang auszuruhen. du musst RICHTIGE frauen kennenlernen, auch wenns die nur noch von 1 aus 100000000 gibt. die meisten sind dumme F, sofort aus dem weg gehen, blocken alles, die wollen dein gehirn kaput machen

girlmits  28.02.2023, 00:03
@NullPointer66

Ach daher kommt der Frauenhass? Unterlasse es doch bitte, einige Frauen zu beleidigen. Jeder Mensch hat andere Prioritäten und auch Männer können ziemlich hinterlistig sein, trotzdessen ist es kein Grund bestimmte Menschengruppen runterzumachen.

NullPointer66  28.02.2023, 00:26
@girlmits

Frauenhass? Ich sage doch "viele" und nciht alle und sorrry, du kannst ihm als Frau nciht helfen. Der Fischer lernt von Fischern, nicht von den fischen. Es gibt Sachen, die könnt ihr Frauen nicht nachvollziehen und dann keine Tipps und Ratschläge geben. Und es gibt TAUSENDE Frauen, die ihn bemitleiden würden, weil er zu Hause wohnt, weil das für tausende ne Red Flag ist. Die interessieren sich nciht für IHN, sondern, was sie für einen Vorteil bekommen, ihn als Freund am ende zu haben. die geben ihm nichtmal eine Chance. Und ja, es wird auch Männer geben, die das bei Frauen machen. Ist auch nciht richtig. Man sollte die Person kennenlernen und versuchen zu verstehen und nciht direkt implizieren Wohnt Zu hause -> Loser. Ich wohne auch noch zu Hause. Und jetzt? Ich hab nen 2.0 Abitur, gehe studieren, habe tausend Freunde die mich lieben und kenne meinen Wert. Mich haben ettliche "Frauen" abblitzen lassen, weil ich noch bei meiner Mom wohne. zum Glück, hätte sowieso nicht gepasst im endeffekt. Und diese Sicht, Realität kann nur ICH ihm als Mann zu Mann erklären. Nicht du mit deinen 2-3 trivialen Aufmunterungen. Cheers

girlmits  28.02.2023, 00:30
@NullPointer66

Es gibt sehr viele Frauen, welche den Menschen an sich wollen. Wenn du nur falsche Menschen kennenlernst, musst du das selbstverständlich nicht an anderen auslassen.

Auch eine Frau kann einem Mann Ratschläge geben, besonders wenn es mit Frauen zu tun hat. Ist logisch. Auch ein Mann kann einer Frau Ratschläge geben. So ein wenig weltoffener und nicht so vereingenommen.

NullPointer66  28.02.2023, 00:33
@girlmits

Ich lasse mir nicht die Worte im Mund verdrehen. Ich habe hier nciht gesagt das alle so sind. Die Ratschläge von Frauen haben mir leider nie geholfen, wenn ich auf die Ratschläge von Männern gehört habe schon. Komisch oder? Also sllte er es vorziehen, auf meine Ratschläge zu hören, genau das was mir auch geraten wurde. Dann ist logischerweise seine Erfolgschance größer oder?

ist doch schon irgendwie traurig genug, dass er sich diese Frage (wie auch tausend andere Menschen) stellen muss oder?

girlmits  28.02.2023, 00:41
@NullPointer66
Ich lasse mir nicht die Worte im Mund verdrehen

Habe ich ja auch nicht getan.

Ich habe hier nciht gesagt das alle so sind

Richtig, ich genauso wenig. Ich habe dir auch diese Worte nicht in den Mund gelegt. Menschen lesen nur das, was sie lesen wollen.

Die Ratschläge von Frauen haben mir leider nie geholfen, wenn ich auf die Ratschläge von Männern gehört habe schon.

Du hast es selbst geschrieben: haben mir leider . Dir. Dir haben sie nicht geholfen. Jeder Mensch hat andere Ratschläge. Entweder möchtest du es so nicht sehen oder du gehst extra mit Scheuklappen durch die Welt.

Ich möchte ihm nichts böses, ich habe ihn den Rat gegeben ehrlich zu sein. Und es ist überhaupt nicht schlimm bei seinen Eltern zu wohnen. Meine Tante wohnt mit 30 noch bei meinem Opa, na und? Es stört niemanden. Mein Freund wohnt mit fast 20 noch bei seinen Eltern, na und? Es stört mich nicht. Es sind nicht alle und auch nicht viele Frauen so, nur oberflächliche, falsche Menschen.

NullPointer66  28.02.2023, 00:55
@girlmits

Ja, dann muss ich meinen Stolz zusammen nehmen und mich entschuldigen. Da hast du Recht, vielleicht hilft dein Rat ihm. Dann bist du auch eine der wenigen richtigen Frauen, von denen es mehr auf der Welt geben sollte. Ich möchte ihm nur das Leid ersparen, weil viele in dem Alter nicht das Selbstbewusstsein haben und die Fehler bei sich suchen (kann berechtigt sein).

wie sieht es beim andern aus wenn es bei dir nicht geht