Wie das Herstellungsjahr einer Audio CD herausfinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

**(Nicht das Aufnahmedatum) **

**Also das Jahr wo die CD gepresst wurde**

Naja, also die "Original CD" wird im Normalfall bei Aufnahmedatum gepresst.

Dann gibts davon mehrere Auflagen, so wie bei Büchern. Aber das sollte irgendwo im Booklet der CD stehen.

Somit lässt sich das Herstellerjahr ziemlich genau bestimmen.

Scofield97
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe gerade das gesamte Booklet  abgesucht, leider ohne Erfolg.

Normal steht es auf der CD gedruckt, oder auf der CD  geschriebenen Informations Text Datei.