Wie darauf ansprechen ?

12 Antworten

Sprich sie am besten gar nicht an, warte lieber bis sie mit dir darüber spricht. Meistens möchte man als Kind mit seinen Eltern gar nicht darüber reden.

Ein gut gemeinter Tipp: kein Zimmer durchsuchen und wenn, dann so tun als ob man nichts gefunden hätte. Mein Vater hat auch sowas mal durch gezogen,dies hat nun dazu geführt dass ich ihm gar nichts mehr sage und bei wirklich allem dicht mache da ich ihm irgendwie nicht mehr vertraue. (Naja,er hatte auch schon mal in einem Paket rum geschmuggelt was ich bekommen hatte also ist es sowieso klar dass ich ihn als letztes um Rat fragen würde wenn was wäre) und auch wenn sie s*x hätte ist das ihr ding. Es kann genauso gut sein dass sie nur gekleckert hätte oder sich selbst befriedigt hätte und da ein bissl was daneben gekommen ist. Das höchste was du machen könntest,wäre den Freund unauffällig Interviewen wenn sie ihn mal mitbringt oder halt die nicht alleine im Haus lassen wenn die zu 2. Sind. Das versaut schon mal die Stimmung.

LG luna

Es könnte Sperma oder Scheidenflüssigkeit sein, oder Nasensekrekt, ohne Labor findest du das nicht raus.

Wichtig ist, dass Sie aufgeklärt wird (ja das ist Aufgabe von Mutter und Vater) und Unterstützung bei der Verhütung bekommt (ob Pille oder Kondom müssen die Eltern und das Kind sich einig sein). Es gibt da tolle Sachen von der BzGa, die man zur Hilfe nehmen kann. Grundsätzlich ist es ja nichts schlimmes und völlig normal und altersgerecht. Die Regeln in eurem Haushalt für dieses Thema festzulegen liegt natürlich bei Eltern mit den Kindern zusammen.

Zu dem Thema der HPV-Impfung solltest du dich dringend informieren, um deine Einstellung definieren zu können.

beruhig dich erstmal, schlaf ne nacht drüber und dann frag, ob sie einen freund hat, ob der nicht mal kommen will. Fang ja nicht mit dem Laken an... dann macht sie dicht. würde ich auch. Du bist jetzt gewappnet und beobachtest...vielleicht ist der Fleck ja auch kein Sperma.. also, mach die Pferde nicht scheu

CurtJanssen
Fragesteller

Sie hat einen Freund.

wie alt ist denn deine tochter?

es ist ihre Sache,aber du solltest mit ihr darüber schon reden,aber nicht ZUR REDE STELLEN!