Wie brüchiges Papier konservieren?

1 Antwort

Die Zeitschriften zu restaurieren bedarf wohl wirklich professioneller Kenntnisse über die Zusammensetzung und Beschaffenheit des Papiers (Säuregehalt, Komponenten usw.). Du könntest allerdings mit einer guten Kamera zumindest den Inhalt der Zeitschriften digital konservieren.

Mein Tipp: Wenn es Dir das wert ist, frag' mal in der Stadtbücherei/Stadtarchiv nach, ob dort Interesse an den Zeitschriften besteht, bzw. was eine solche Restauration kosten würde.