Wie bringt man Leuten bei, dass man keinen Urlaub mag?

5 Antworten

Mir geht es genau so. Pauschalreisen, Fernreisen und der ganze Massentourismus gibt mir gar nichts.

Erst Recht keine Erholung.

Das muss ich aber niemandem beibringen, ist ja nicht lebensnotwendig wie lecker Essen.

Du bist volljährig. Niemand kann dich zwingen, mit in den Urlaub zu gehen. Bleibe ganz einfach zu Hause.

Manchmal muss man sich fügen. Es kann nicht nur um deine Bedürfnisse gehen.

EdleBohne
Fragesteller

Ich füge mich schon seit 18 Jahren. Irgendwann darf ich doch sicherlich mal sagen, wozu ich Lust habe

Serenety78  11.05.2024, 11:08
@EdleBohne

Dann entscheide doch zu Hause zu bleiben. Oder auszuziehen! Du bist volljährig. Deine Eltern können es sich sparen, unnötig Geld für dich auszugeben.

EdleBohne
Fragesteller
@Serenety78

Was willst du jetzt mit ausziehen? Ich mag meine Familie. Es geht mir darum, dass ich keinen langen Urlaub mag.

DasChristkind  11.05.2024, 11:12
@EdleBohne

Würden dich deine Eltern denn alleine Zuhause lassen? Das wäre ja dann die beste Lösung für alle.

EdleBohne
Fragesteller
@DasChristkind

Würden sie, ja. Das Ding ist. Sie haben das ganze einfach schon gebucht. Ich habe meiner Familie auch schon gesagt, dass ich gerne mit ihnen in Urlaub fahren würde. Aber ich möchte zumindest mitbestimmen können, wo es hingeht. (Und man kann es nicht stornieren . _. )

DasChristkind  11.05.2024, 11:22
@EdleBohne

Dann solltet ihr euch mal zusammen setzen und darüber sprechen. Klingt für mich so als ob ihr aneinander vorbei geredet hättet.
Aber ohne Vorwürfe! Das bringt nichts... Bring deinen Eltern bei, dass sie dich bitte nochmal informieren sollen bevor sie buchen. Damit du zur Not noch entscheiden kannst ob du lieber Zuhause bleibst oder ob es noch eine andere Option bezüglich Dauer und Ort des Urlaubs gibt...

Warum bucht deine Familie einfach einen Urlaub und plant dich ein, obwohl du das nicht willst?

Ich mag es auch nicht, mich dem Standard anzupassen, was bei einem solchen Urlaub ja der Fall wäre. Außerdem verstehe ich nicht, warum man ins Ausland fliegen muss um Urlaub zu machen?! Das geht in Deutschland genauso gut. Des weiteren habe ich zwar nichts dagegen mich an den Strand zu begeben, aber hinlegen muss ich mich da nicht. Zumal ich auch schnell Sonnenbrand bekomme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ImKostuem  11.05.2024, 11:13

Mit Ausland meine ich ferne Länder. Europa ist da noch in Ordnung.