Wie bringt man jemandem ohne Vorkenntnisse am besten Deutsch bei?

2 Antworten

Ich denke es wäre am besten erstmal Sachen zu lernen die man braucht um sich zurechtzufinden. Es kommt natürlich darauf an wofür man die Sprache lernt aber wenn es ist um sich verständigen zu können kommt es darauf an. Es hilft nichts wenn man nur Grammatikregeln bespricht sich aber nicht zurechtfindet.

Fang damit an dich vorzustellen.
Kurze Sätzchen.

Hast du noch dein/ein Englischbuch der 5. Klasse? Oder Französisch, Spanisch - was immer du in der Schule lernst?
Danach könntest du grob vorgehen.

Achte aber bitte auf korrekte Rechtschreibung :-)

Wie bringt man jemandem (kein Komma!) ohne Vorkenntnisse am besten Deutsch bei?