Wie bringt man in Fiesta die Waffen zum Leuchten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok, das wird nun langatmig^^ Eine Waffe upgraden: Grundsätzlich gilt: Jede Waffe kann bis zu +10 aufgewertet werden. Ab +3 beginnt sie zu leuchten. Das leuchten steigert sich mit jeder vollbrachten Verbesserung von Weiss zu rosa, dann zu Blitzen, dann Blau, dann golden und schliesslich zu einem schwarzen Nebel (+10) Wenn du eine Waffe, Rüstung oder Schild verbessern möchtest, musst du zuerst das Itemlevel wissen. Level 1-20 ist Itemlevel 1, Level 21-60 ist Itemlevel 2, 61-100 ist Itemlevel 3. Für die Aufwertung brauchst du Elrue (Für +1 bis +3), Lix ( Für +4 bis +6), Xir (Für +7 bis +9) und Karis ( Für +10). Diese kannst du selbst herstellen oder von anderen Spielern kaufen. Zudem gibt es zwei Spezialvarianten: Glücks und Segnungssteine. Glückssteine verringern deine Erfolgschance um 5%, es besteht jedoch die Chance, dass die Waffe um zwei Stufen verbessert wird. Segnungssteine erhöhen die Erfolgsrate um 5%. Karis bekommst du, indem du eine Waffe oder Rüstung mit mindestens +6 absichtlich zerstören lässt. Die Waffe muss mindestens Itemlevel 3 haben. Deswegen ist Karis extrem teuer. Um die Aufwertung zu beginnen, geh zu einem Schmied und wähle "Verbessern" (oder sowas in der Art) Danach öffnet sich ein Fenster mit einem Slot in der Mitte, einem Kreis drum und drei farbigen Slots am unteren Fensterrand. In das Feld in der Mitte kommt die Waffe. In ein Feld des Kreises kommt der Aufwertungsstein. Die Chancen sind bei allen Feldern gleich hoch, ist also reines Glücksspiel. Die farbigen Felder sind für Itemshopgegenstände, die dafür sorgen, dass bei einer fehlgeschlagenen Aufwertung die Waffe nicht kaputt geht oder abgewertet wird. Das goldene Feld ist für einen Itemshopgegenstand, der die Erfolgschance um 15% erhöht. Ohne die Sicherheitssteine (gegen Zerstörung und Abwertung der Waffe) würde ich an deiner Stelle keine Waffe über Level 30 aufwerten. Die Fehlschlagquote ist einfach zu hoch. Zudem nimmt diese mit jeder Verbesserung zu. Das ist eigentlich alles, was ich spontan zum Thema Aufwertung sagen kann. Ich hoffe es reicht.

AskEve
Fragesteller

Ohja, das ist mehr als ich wissen wollte :D ...zum Glück hab ich tief Luft geholt xD ....DANKE DANKE ...=P

Mal ne kürzere Antwort;D

Du brauchst für +1-+3 Elruen von +3-+6 Lix und +6-+9 Xir das kann man alles kaufen bei Shops... oder selbermachen^^ Dann musst du noch schaun obs das gleiche itemlvl hat und waffe ablegen dann geh zum schmied klick auf verbessern und leg die waffe und elrue in die kästchen es gibt auch sichersteine ohne die kann deine waffe kaputtgehen oder abwerten ab +3 leuchtet sie +9 leuchtet sie am schönsten auch wenn ich +8 auch schön inde schau einfach i fiesta wiki nach;D wenn du in nature spielst kann ich dir auch helfen einfach laxina anschreiben^^

AskEve
Fragesteller

Ahh ok danke ...ja ich schau mal vorbei ^^