Wie bringt man einen Apfel zum glänzen?

10 Antworten

Es gibt eine Apfelsorte (frag mich aber nicht welche) die schon ganz extrem glänzt.
Schau doch mal in einem Supermart (kein Discounter) nach.
Ansonsten musst du den Apfel mit einem Tuch polieren.

Den Apfel, der eine möglichst glatte Oberfläche haben sollte, säubern, polieren und ganz dünn wachsen. Fett zieht an und kann (muss nicht) die Oberfläche mattieren.

Ansonsten ist es eine Frage der Lichtführung; punktuelles Licht erzeugt nur Spitzlichter, aber keinen flächigen Glanz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Haarspray oder lack

Essen musst du Ihn danach nicht können

Mit Speck polieren... Oder durchsichtigen Nagellack verwenden

Brillenputztuch und Rubbeldiekatz. Wachsen.