Wie bringt man den wackelzahn mehr zum wackeln?

Tut mir leid ich Hab den falschen eingezeichnet, meine den danach.

wattdennnu2  17.10.2021, 08:41

Ist es ein Michzahn?

bruh225
Fragesteller

Denke schon

wattdennnu2  17.10.2021, 08:44

...dann wird dir Morgen ab 8 Uhr dein Zahnarzt weiterhelfen können!

bruh225
Fragesteller

Also ich hasse Zahnärzte und wie soll mir der weiterhelfen nur wegen einem wackelzahn?

wattdennnu2  17.10.2021, 08:46

...der zieht den Zahn. Dann hast du Ruhe.

bruh225
Fragesteller

Darauf kann ich verzichten..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe leider genau das gleiche Problem! Ich habe einen Milchzahn den ich sofort draußen haben will! Ich versuche immer sozusagen in den Zahn zu greifen, oder halt in die Seite und drücke es so auf die seite bis eine Wurzel reißt und dann kann man ihn ganz leicht rausziehen! (klingt jetzt voll blöd aber ich weiß nicht wie ich es erklären soll) Nur bei meinen einen Zahn funktioniert das nicht, weil ich nicht genug dran komme… 🤔🤔

lg und viel Glück! 👍🍀

Deswegen möchte ich das er bald raus fliegt.

Aber das willst du doch!

bruh225
Fragesteller

Ja ich will eben das der Zahn raus fliegt aber ich will nicht zum Zahnarzt. Lieber warte ich,als das ich zum Zahnarzt muss.

Wie alt bist Du? Dieser Milchzahn fällt normalerweise mit 7-9 Jahren raus. Sollte es wirklich noch der Milchzahn sein und Du bist deutlich älter, kann es sein, dass der bleibende Zahn darunter nicht angelegt ist und die Lücke daher bleibt.

Wie alt bist Du? Der kleine, seitliche Schneidezahn kommst ca. mit dem 8. Lebensjahr. Normalerweise ist dies also ein bleibender Zahn. Dann lass mal schön Deine Finger davon. Sollte er wirklich locker sein, hat das einen Grund. Das ist vor allem ein Grund, unverzüglich zum Zahnarzt zu gehen. Ob es Dir passt oder nicht.

bruh225
Fragesteller

Hab den falschen eingezeichnet, meine den danach

Deichgoettin  17.10.2021, 19:46
@bruh225

Der danach, ist der Eckzahn. Der kommt normalerweise mit 10 Jahren. Wie alt bist Du?

Deichgoettin  17.10.2021, 21:36
@bruh225

Tja denn... Wenn Du also älter als 10 bist, dann wackele nicht an dem bleibenden Zahn rum. Der Eckzahn ist der wichtigste Zahn im Mund. Gehe zum ZA und lass Deine Zähne kontrollieren.