Wie bringe ich Kalkflecken auf Plexiglas weg?

6 Antworten

Essigreiniger, möglichst lange einwirken lassen (über Nacht), Antikal geht auch. Prozedur notfalls wiederholen. Kann dauern und sehr hartnäckig sein, Geduld!

Grüße, ----->

Du kannst es mit Essig versuchen. Auch Klorix blau geht (Handschuhe und Atemschutz). Die Scheiben mit einer aufgeschnittenen (halbierten Zitrone) abreiben, geht auch.

Hallo

Versuchs mal mit Essig, oder verdünntem Entkalker und lass es kurz einwirken.

Versuch es mal mit Zitrone.

kosmos87
Fragesteller

Stellvertretend für alle Antworten möchte ich hier Danke sagen. Habe noch einen Essigreiniger gefunden, den habe ich puur drann gemacht und später wieder weg. Alles sauber, ein wenig schwindlig, aber meine Freundin wird Freude haben heute Abend. Jetzt brauch ich ein Bier ^^

Es gibt Kalkentferner und dann hilft auch Essigsäureessenz.