Wie bringe ich bei einer Deckenheizung Lampen an

3 Antworten

Wohnst du in einer Mietwohnung? Es gibt sehr starke Montagekleber, die nahezu alles befestigen. Problem ist dann später aber das Ablösen - da bröselt meistens ein bisschen Wand mit ab. Solltest du also ggf. vorher mit dem Vermieter klären... ansonsten... Wand- statt Deckenlampen? ^^

Was ist das für eine Heizung?

Bei einer IR-Deckenheizung wäre ich da sehr vorsichtig, die haben so eine komische empfindliche Lackschicht.

Ansonsten: Wenn man nicht bohren kann bleibt nur Kleben. Im Baumarkt findest du Montagekleber. Man sollte auch nicht die Lampe direkt ankleben, sondern ein Holzstück und daran die Lampe. Wenn die Lampe dann nicht mehr gefällt oder kaputt ist kann man die Tauschen ohne das abreißen zu müssen.

Ansonsten gibt es noch Lampensysteme aus zwei Stahlseilen, die an der Wand befestigt werden. (http://www.amazon.de/Paulmann-97471-System-4x35W-Metall/dp/B000WADD34) Damit umgehst du die Problematik komplett.

Stehlampen, oder Lampen, die man an der seitlichen Wand befestigt?