Wie breit sind Standard Küchenschränke?

1 Antwort

Üblicherweise sind Küchenschränke 60 cm breit, das ist das Standardmaß. eine Spüle ist breiter, aber es gibt ja auch Küchen mit ungewöhnlichen Maßen, so daß man nicht immer mit 60er Schränken den Platz voll bekommt, dafür nimmt man 50er und auch 40er.

Die Küchenbauer machen auf Anforderung alles (auch 70er), lassen sich das dann aber fürstlich entlohnen. warum es keiner 70er gibt, kann ich Dir nicht sagen. aber die 60er Breite ist völlig ausreichend oder man nimmt die doppelte Breite, bzw. da sind es dann 100er Breiten.

Warum? Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich habe die Breiten genommen, die angeboten wurden, das ist günstiger.