Wie boote ich Windows 10?

1 Antwort

dein Rechner findet keine Partition von welcher er booten kann.

das heißt hier ist vermutlich noch gar kein Betriebssystem installiert.

erstelle mithilfe eines USB- Sticks und dem media creation tool:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

ein Installationsmedium für Windows.

Den Stick steckst du dann in deinem Rechner rein und schaltest ihn ein(Installation sollte automatisch starten gegebenen falls muss die boot reihenfolge geändert werden)

Paulb932
Fragesteller

Oder könnt ihr mir irgendeine Boot cd oder USB-Stick vorschlagen den ich kaufen kann der das macht weil ich habe mir die Windows Installationsmedium auf mein Handy geladen hat auch alles soweit geklappt nur dann habe ich mir das auf ein USB Stick laden wollen und nach 4 GB hat es aufgehört obwohl der USB-Stick 16 GB Speicherplatz hat und er auch komplett leer war ich habe es auch mit beiden Versionen probiert aber es hat nicht geklappt

CLEBA  05.01.2024, 20:26
@Paulb932

also: du hast vermutlich versucht die .iso auf den stick direkt zu kopieren. das wird der Rechner so nicht lesen können. am besten lässt sich sowas machen ein stick an einem PC erstellen. am besten jemanden Fragen der ein hat. alternativ brauchts du ein eigenes Programm was den inhalt der ISO auf einen USB stick entpacken und diesen bootfähig machen kann

dass nach 4GB nicht weiter geht liegt daran, dass dein Stick (so vermute ich) mit FAT32 formatiert ist. dies hat die Einschränkung dass eine einzelne Datei nicht größer als 4GB sein kann