Wie bleibt man am Leben bei final Destination?

3 Antworten

Soweit ich weiß hätten sie in einer bestimmten Reihenfolge sterben sollen aber überlebten ja. Wenn sie einen gerettet haben wurde er irgendwie übersprungen und der nächste war dran aber sie konnten den tod doch nicht aufhalten und starben doch trotzdem. oder die reihenfolge musste einmal durch und sie waren gerettet

Also in Final Destination 2, meine ich, ging es, indem man 'starb' und dann wiederbelebt wurde, nach dem Motto 'neues Leben besiegt den Tod'.

In Teil 5 kann man angeblich andere, unbeteiligte Umbringen und bekommt dann deren 'Lebenszeit'... ob das funktioniert ist aber wieder etwas fraglich

LoverofRomantic  17.05.2020, 01:38

Wessen Leben wurde denn dort verlängert? Im Endeffekt krepieren die alle

BeviBaby  17.05.2020, 01:43
@LoverofRomantic

In Teil 5 ja, in Teil 2 leben am Ende soweit ich weiß noch 2 Personen und von deren Tod wird auch 'nur' in einem alternativen Ende von F.D. 3 berichtet.

Das zähle ich als 'Überlebt'

Der Tod hat eine bestimmte Reihenfolge ... Wann Jemand stirbt -- wenn sich ergo Jemand opfert , und früher stirbt als vom Tod geplant .... Sind die restlichen Leute gerettet,weil die Kette durchbrochen ist

equilibrium2020  17.05.2020, 01:42

Aber sterben am Ende nicht trotzdem alle?

BeviBaby  17.05.2020, 01:53
@FloppyDobby

Im zweiten Teil haben zwei überlebt. Das ist die einzige Ausnahme und zwar dadurch, dass sie 'starb' und dann wieder reanimiert wurde. Die sollten EIGENTLICH im dritten Teil draufgehen, das wurde dann aber verworfen und auch deren Off-Screen Ableben war irgendwie nur Teil eines alternativen Endes.

Insofern: Die beiden überleben... alle anderen nicht.

BeviBaby  17.05.2020, 02:00
@FloppyDobby

Nicht dass ich wüsste. Sie haben jemanden zwischenzeitlich vor dem Tod gerettet, ja, die stirbt dann aber bei der UBahn-Geschichte am Ende.

BeviBaby  17.05.2020, 02:15
@FloppyDobby

Net wirklich. Ich hab nur den vierten Teil komplett und Ausschnitte aus dem Zweiten gesehen. Den Rest verdamte ich Wikipedia und dem Final Destination Wikia! ;-)

equilibrium2020  17.05.2020, 10:01
@FloppyDobby

Doch, habe ich gesehen. War wieder mal ein Stück meiner Lebenszeit, die mir keiner mehr zurückgibt. 🙄

FloppyDobby  17.05.2020, 10:17
@equilibrium2020

Ich meinte Lebenszeit ..... Aber als Film .... Vielleicht .... Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen -- den kennt Niemand und Er ist unterhaltsam