Final Destination Gerichtsmediziner

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Final Destination 5 sagt er: Ich mache die Regeln nicht. Ich räume nur auf, nachdem es vorbei ist.

Demnach ist er nur ein Gerichtsmediziner, der das Muster des Todes erkannt hat, aber nicht der Tod selbst.

,, Wie werden uns wiedersehen!``

Natürlich, wenn er Pathologe und Alex bald tot ist.

kann mir mal jemand verraten, warum der Gerichtsmediziner, den ich nebenbei bemerkt am coolsten finde, immer coole Ratschläge gibt, die aber nie was bringen?

zB. "..nur neues Leben schützt vor dem Tod." oder "..ein Anderer muss deinen Platz einnehmen, damit du sein Platz einnehmen kannst" also jemanden umbringen für das eigene Leben.

Warum werden die FD-Teile immer auf sowas aufgebaut, wenn diese Ratschläge nichts bringen.

Und wieso sagt er im 5. Teil "ich weiß das, weil es schon einmal passiert ist".... den Flug 180 kann er ja nicht meinen, wenn das zeitlich danach passiert ist. Oder haben wir hier einen Filmfehler???

bonjour95
Fragesteller

Stimmt, vielleicht erfährt man davon was in Teil 6? Oder er hatte selber mal eine Vision früher und hat die überlebt?

Der gerichtsmediziner ist doch nicht der Tod in FD ! Das war er schon in Teil 1 nicht. Man kann auch zu viel in einen Film reindeuten ! Das ist einfach als coole Rolle und Hommage an Candyman angelegt, deswegen ist der so. Außerdem sagt er in Teil 1 "Wir werden uns wiedersehen." Und das sagt er, weil noch mehr Freunde sterben werden und er auch denkt, dass Alex am Ende draufgeht, denn der Tod hat einen Plan... nimm FD nicht ganz so ernst ;-)

Ominöse Präsenz

Die einzige kontinuierliche Größe stellt Tony Todd dar, schwarz gekleideter Schwarzer, dem äußeren Schein nach Gerichtsmediziner, in Wahrheit aber jener personifizierte Tod, der geruhsam sein Versäumnis ausbügelt, mit wenigen, doch an ominöser Präsenz reichen Auftritten.

Quelle: Süddeutsche Zeitung, Sparte Kino :))

Er hat das gesagt, mit dem Wiedersehen, weil er schon wusste, dass die irgendwann auf seinem Tisch liegen werden. Nein - er ist nicht der Tod in dem Film - er hat nur erahnt, warum es nicht gutgehen kann, dass man "sich aus der Affäre sozusagen zieht" - wenn man dran war und dem entgangen ist.............grins* Gute Filmidee ist es jedenfalls - aber langsam wird es langweilig