Wie bleiben Kastanien schön?

4 Antworten

Kaltes Wasserbad Die Früchte werden während 8 Tagen in kaltem Wasser eingelegt. Hohle und von Würmern befallene Kastanien steigen in dieser Zeit zur Wasseroberfläche auf und können aussortiert werden. Damit die Kastanien nicht bitter oder schwarz werden, wird das Wasser jeden zweiten Tag gewechselt. So macht man das bei Eßkastanien. Sollte auch bei "normalen" gehen.

Weiss nicht, mir fällt spontan ein, wenn du sie zur Deko nimmst, sprüh sie doch mit Klarlack ein, vielleicht halten sie so länger weil keine LUft drankommt. Schön glänzen werden sie ausserdem. Am besten mal ausprobieren!

Mit Haarspray einsprühen! =)

gießen wär nich schlecht