Wie bilden junge Soldaten Ausbilder aus? In Gegensatz zu älteren?

3 Antworten

Ob jemand ein gut in seinem Job (z. B. Ausbilder) ist, hat nichts mit dem Alter zu tun.

Junge Soldaten bilden meist unbeholfen und unauthentisch aus, während ältere Soldaten dank langjähriger Erfahrung authentisch wirken. Sobald junge Soldaten ihren Weg gefunden haben wird es aber besser.

Hart können beide sein, die Frage ist die Sinnhaftigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Beim Bund gibt es genaue Lehrpläne, die jeder Idiot vor den Rekruten herunterbeten kann.

Erfahrung >>> alles andere.

Es geht ja nicht um härter = besser, sondern darum, das die Rekruten die Lektionen kapieren.

Die "Härte" ist bloß ein Regulator, um unwilligen Rekruten Disziplin einzutrichtern.