Wie bezeichnet man Senioren in der Tagespflege?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Patienten werden eigentlich nur Menschen in Krankenhäusern oder beim Arzt genannt also im medizinischen Bereich. In Pflegeeinrichtungen sind es entweder Bewohner, Klienten oder Kunden. Pflegebedürftige stimmt zwar aber ggf. nicht für alle. Pflegefälle sagt man eigtl nie das wäre abwertend. Schöner wäre Pflegeempfänger, das wird auch ab und an in Pflegeheimen gesagt.

Ich denke eher Patienten oder Pflegefälle oder so weil Klienten ja eher so bei Detektivenund so sind…