Wie bewertet ihr die heutige Generation?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Schlimm, unerzogen 86%
Nett, höflich, hilfsbereit 14%

8 Antworten

Ich weiß zwar, dass die heutige Generation bei vielen in Verruf ist, da sie als narzisstisch gilt, doch andererseits ist die heutige Generation weitaus aufgeklärter, als es die Jugend zuvor jemals war.

Einzelfälle, wie sie heute in den Medien zu sehen sind, gab es schon immer - nur waren sie für uns damals nicht so präsent wie heute.

Demnach erachte ich die heutige Jugend mehr "positiv" als "negativ" - den Alarmismus der älteren Bevölkerung kann ich da nicht teilen.

Teils teils.

Seit Anbeginn der Menschheit ist das so und daran wird sich auch nie etwas ändern.

Nett, höflich, hilfsbereit

Die hatten bisher eine Schei..-Zeit wg. Corona und haben eine Schei..Zukunft. Sollten sie wirklich mal unerzogen sein, ist das das Ergebnis unserer maroden Schulinfrastruktur und unserer Erziehungsbemühungen.

Schlimm, unerzogen

Leider sagt das jede Generation.

Und wenn ich sehe wie unsere Generation den Bach runtergeht. Kann ich nur drn Kopf schütteln.

Vape, Weed, Rauchen, Mode ist auf einmal das wichtigste, Plastik Spielzeuge im Gesicht🤦‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐸𝑛𝑗𝑜𝑦 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝐿𝑖𝑓𝑒, 𝑖𝑡'𝑠 𝑎𝑙𝑙 𝑦𝑜𝑢 ℎ𝑎𝑣𝑒.

Das hat die Generation meiner Eltern über meine auch gesagt,faul,keinen Bock,unkultiviert,unhöflich. Nicht alle Jugendliche heute sind so,aber ein Abwärtstrend ist zu erkennen.