Wie bewertet ihr Begriffe wie "Muttersprache", "Vaterland", "Vetternwirtschaft", "Milchmädchenrechnung" oder "Verbrüderung" in Bezug auf das Genderthema?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

kann man bedenkenlos nutzen 89%
kann man nur noch teilweise nutzen 7%
würde ich nicht mehr nutzen 4%

16 Antworten

kann man bedenkenlos nutzen

nach meiner Meinung auf jeden Fall zeitgemäß und sollten auch unbedingt benutzt werden

Zum Glück wird die Entwicklung der Sprache nicht (oder nur zu einem recht kleinen Teil) durch Gender-Fritzen und Gender-Jessicas etc. geprägt.

kann man bedenkenlos nutzen

Wenn das nicht mehr okei ist, dann sind wir echt verloren. Das nennt man Probleme machen wo keine sind. Wenn sich jemand davon getriggert fühlt, dann fühlt der nächste sich vom gegenteil getriggert. Einfach so lassen

kann man bedenkenlos nutzen

Das juckt niemanden.

Es gibt außerdem einen Unterschied zwischen Gendern und Geschichtsrevisionismus....

kann man bedenkenlos nutzen

Man sollte es auch nicht ganz übertreiben mit dem Thema. Habe erst vor einiger Zeit gehört, dass Muttermilch auch nicht mehr gesagt werden, irgendwann reicht es auch...

ManuViernheim  07.03.2024, 21:40

Ja, das habe ich auch gelesen. Muttermilch soll durch Elternmilch ersetzt werden.