Wie bewässere ich meine Zimmerpflanzen am besten wenn ich im Urlaub bin

9 Antworten

ich habe mal was gesehen, da wurde eine leere flasche mit wasser gefüllt und umgedreht in die erde gesteckt. so holte sich die pflanze was sie brauchte. hab es aber noch nie ausprobiert, ob das wirklich klappt.

es gibt so Wasserspender die man oben in den Topf steckt( Kugel mit langem ´dünnen Rohr oder so)

Die Pflanze zieht sich selber das Wasser an daraus. Im Baumarkt oder Pflanzen center so 2-4 €!

Stell die Blumentöpfe rings um einen wassergefüllten Eimer oder eine große Schale. Dann lange Lampendochte oder Baumwollfäden mit einem Ende in die Topferde stecken.Das andere Ende wird in das Wasser gehängt.Vorher Dochte oder Fäden anfeuchten,dann klappt der Wasserfluss besser.

Es gibt so Bewässerungskugeln die man in die Erde steckt.