Wie betoniert man den Naturboden im Keller?

1 Antwort

Wie feucht ist denn der Untergrund?

KiesSchicht (1-2cm) auf die Erde/Lehm um die Ungleichheit auszugleichen anschließend eine Betonschicht von ca 5cm.

Das Kiesplanum ist mit 1-2 cm ist deutlich zu wenig, bzw. praktisch nichts. Je nach Bodenbeschaffenheit kann hier ein Planum von 10-15 cm erforderlich sein.

Die Sauberkeitsschicht von 5cm könnte passen. Danach kommt die Trennfolie und dann der Estrich, bzw. der Unterbau.

Oder ganz anders ausgedrückt: Wenn die Bodenstärke jetzt schon 15cm beträgt, dann hat das schon seinen Sinn ;-)

Habt ihr Tipps?

Ja, einen Fachmann zu Rate ziehen. Das kann man aus der Ferne nicht einschätzen. Wie realisierst Du denn die Abwasserleitung?