Wie beschreibe ich meinen Charakter gut?

1 Antwort

Tachchen, meistens kommt es gut an, wenn Du gleichzeitig zu Deinen Charaktereigenschaften ein paar Beispiele angibst - sowohl für das Zutreffen einer bestimmten Eigenschaft, wie auch für das Nichtzutreffen.

Als Beispiel: Ich lache gerne und viel, vor Allem über.... (was immer Du da einsetzen möchtest). Weniger Spaß verstehe ich beim Thema.....

Du könntest auch formulieren, wie andere Leute Dich sehen, z.B. : "Freunde und Familie bezeichnen mich oft als hilfreich. Wenn es Probleme gibt, bin ich gerne zur Stelle, vor Allem wenn es um ..... (was immer Du besonders gut kannst) geht."

"Ich bin sehr einfühlsam, was man vor Allem daran merkt, dass ich.... (z.B. "gut mit Kindern umgehen kann" usw.)

"Hin und wieder kann ich allerdings auch recht launisch sein und ziemlich reizbar reagieren, vor Allem wenn.... (Du weißt schon)".

Viel Glück bei der Arbeit!