Wie bereitet man sich auf ein Jurastudium vor?

1 Antwort

sieh Dich auf Uniseiten um, die Jura anbieten.

Mit Jus (ich komme aus Ö) kannst Du soviel machen, daher ist es schwer, Dir da genauere Hinweise zu geben.

Grundvoraussetzung ist, dass Du analytisch denken, dass Du Dich sprachlich gut ausdrücken kannst und auch ein gutes Gedächtnis hast. Es sollte Dir nicht schwer fallen, Dinge auswendig zu lernen.

Du solltest Wissen von Geschichte haben, da die Fächer am Anfang viel über die Entwicklung der Rechtswissenschaften enthalten. Und es sollte Dir leicht fallen, viele Argumente für eine Überzeugung zu finden, dass ist die Grundlage für jeden Rechtsanwalt.

Vielleicht kannst Du Deine Frage noch konkretisieren!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
dBusinesscoach  28.12.2021, 10:06

"... DAS ist die Grundlage für jeden Rechtsanwalt." 🙇🏼‍♀️