Wie bereite ich Kichererbsen aus der dose vor?

8 Antworten

Wenn du sie solo essen möchtest, kannst du sie einfach in einem Topf aufwärmen. Vielleicht in etwas Butter oder Tomatensoße oder wenig Wasser.

Servus,

  1. ich lasse die Flüssigkeit abtropfen
  2. ich füge sie dem gewünschten Gericht bei

Da sie e schon weich sind ist es nicht so wichtig wie man sie zubereitet. Ich gebe immer nur drauf acht, dass sie ausreichend erhitzt werden, weil ich kalte Kichererbsen nicht mag :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst Du machen wie Du lustig bist. Gegart sind die bereits.
Ich mische die z.B. unter Hackfleisch, zusammen mit Zwiebeln, Bohnen und Mais.
Also viel vorbereiten muss man da nicht. Und ob Topf oder Pfanne ist völlig wumpe.

such dir mal nen rezept für falafel ...das sind boulleten aus kichererbsen bie man mit anderen zutaten püriert

im prinzip zwibel kichererben brot und gewürze/kräuter

welche dir schmecken musst du selber entscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die dürften vorgekocht sein, warmmachen (Topf oder Pfanne, egal) reicht aus.