Wie berechnet man mit dem Sinussatz den Sinus von Gamma?

2 Antworten

sin gamma / c = sin alpha / a         nach gamma auflösen;

kommt natürlich drauf an, was gegeben ist.

horsecatsweety
Fragesteller

Also sin(alpha)xc / a? Bzw. Wenn beta gegeben ist, das ganze mit Beta und b?

Genauso. Es ist egal was für Winkel du einsetzt, solange du immer Winkel/Gegenüberliegende Seite = Winkel/ Gegenüberliegende seite setzt

horsecatsweety
Fragesteller

Aber man muss doch irgendwie umformen, oder? Also wie wäre dann die konkrete Formel? Egal, was ich gemacht hab, es war immer falsch.....

wildwalker99  08.05.2017, 17:40
@horsecatsweety

naja: sin (Gamma) = ((Seite die gegenüber Gamma liegt) * Beliebege andere Seite)/sin (Winkel der gegenüber der beliebigen SEite liegt)