Wie berechne ich die Wahrscheinlichkeit der Intervalle beim Benutzen von Sigma Regeln genau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei der Binomialverteilung kannst du die Wahrscheinlichkeiten mit der kummulierten Binomialverteilung binomcdf bzw. binomial cdf so berechnen:

=0,961-0,042=0,919

und beim zweiten Intervall entsprechen:
=0,954-0,050=0,904

bei den Intervallen wird zur Sicherheit immer nach innen gerundet

Die Sigma Regel hat vorgegebene Warscheinlichkwiten für Intervalle, die man ausrechnen muss. Diese treffen zu, wenn die Laplas Bedignung erfüllt ist.