Wie benennt man in C# Methoden?

5 Antworten

Ist Geschmacksache. In C# ist es "ueblich" das sogenannte Camel Casing zu verwenden, sprich wie du bereits erwaehnt hast, jedes Wort gross beginnen.

Bei Variablen haben wir es so gelernt, die Eigenschaften von Klassen gross zu schreiben, lokale Variablen klein.

Ist aber jedem seine eigene Entscheidung.

In C# werden Methoden mit Großbuchstaben begonnen, dann Camelcase!

MyObject.ThisIsMyVeryCoolMethod();

Variablen werden immer klein begonnen, dann ebenfalls Camelcase!

double myRadiusForACircle;

Das hat auch nichts mit Geschmack zu tun, sondern nennt sich Codestyle, den jede Sprache für sich etabliert hat und dafür sorgt, dass jeder Code von Jedem leicht gelesen werden kann. Daher ist es schon wichtig, sich mit der Sprache selbst zu beschäftigen. Du machst das hier prima, das ehrt dich!

Ich schreib bei meinen Code´s immer alles klein. ;) Dürfte allerdings Geschmackssache sein.