Wie beleidige ich jemanden, ohne dass dieser es bemerkt/versteht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich einfach auch einer andere Sprache🤷🏼‍♀️

Guten Morgen SeGrant,

beleidigen ohne das es ein andere Mensch merkt, ist nicht möglich und was hätte das für einen Sinn. Wenn das Kind gar nicht merkt, worüber Du Dich ärgerst, dann kannst Du es auch gleich lassen. Es wird eh nichts bewirken, weil das Kind so erzogen wurde.

Außerdem solltest Du Dich dann an die Eltern wenden, wenn Du etwas zum Verhalten dieses Kind zu sagen hast, was Dich dermaßen stört.

Du denkst über eine Beleidigung nach, findest aber das Verhalten des Kindes nicht o.k.. Deine Einstellung lässt allerdings auch zu wünschen übrig. Jemanden beleidigen zu wollen ,ist auch nicht gerade "rühmenswert".

Das Kind verhält sich genauso wie die Eltern, hat es von Ihnen auch so gelernt. Wenn es Dich ärgert, dann sprich Klartext, aber zu den Eltern. Ändern wird es allerdings eh nichts.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

SeGrant
Fragesteller

Nun, ich habe bereits alles in meiner Macht stehende getan um ihr das zu erklären. Aber sie lässt sich auf nichts ein! Für sir existiert nur ihre Sicht der Dinge. Sie zeigt keine Akzeptanz vor der blossen Existenz von anderen Meinungen. Sie kann austeilen, aber nicht einstecken. Kürzlich hat sie ewig über ein anderes Kind hergezigen bis er mal was gegen sie gesagt hat. Und dann hat sie ihm mir nichts, dir nichts eine Backpfeife gegeben. Neulich kam sie zu mir und sagte nebenbei, als wäre es das natürlichste auf der Welt, wie hässlich sie mich fände. Auf der Nachtwanderung, von der sie beinahe aber leider eben nicht ausgeschlossen wurde, hat sie die anderen Kinder die ganze Zeit runtergemacht, sie hätten zuviel Angst. Ich weiß, meckern und ihre Fehler aufzählen bringt nichts, man müsste eingreifen, aber ich kann nicht wirklich was machen und die Erwachsenen machen auch nichts.

Minischweinchen  26.08.2022, 23:12
@SeGrant

Genau das was ich meinte , Du wirst nichts daran ändern.

Zieh Dich zurück, gib Dich nicht mit solchen "Wesen" ab- so einfach ist das. Dreh Dich weg. Du machst Dich damit nur unglücklich und diese Macht solltest Du diesem Kind nicht geben.

Du stellst das Kind über Dich, lässt Dir sogar Gemeinheiten sagen.

Wenn kein Erwachsener eingreift, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.

Lass es nicht mehr an Dich heran , ignorier die Angelegenheit. Du schadest Dir nur selber, wenn Du Dich darüber aufregst.

Wenn es den Erwachsenen egal ist, sollte es Dir das auch sein. Versuch nicht diesem Kind was zu erklären, weil es keinen Sinn macht und es nichts ändert-nur Deine Mühe , sonst nichts.

Ist zwar schlimm, aber Du kannst es nicht ändern.

Und was genau soll das bringen wenn er ist nicht merkt oder versteht? Dann flüstere doch einfach oder beleidige ihn im deinem Kopf.

Ein Kind auf irgendeine Art und Weise beleidigen zu wollen finde ich schon sehr fragwürdig... Da sollte man als erwachsener oder ältere Person einfach drüber stehen wenn man sich ungezogen konfrontiert fühlt von einem Kind..

Eventuell solltest Du das "Kind" darauf ansprechen und ihm/ihr mitteilen, dass man so nicht mit anderen Menschen spricht. Erklären anstatt belehren! Hilft in den meisten Fällen. Beleidigen finde ich da schon echt unangebracht!

SeGrant
Fragesteller

Nun, ich habe bereits alles in meiner Macht stehende getan um ihr das zu erklären. Aber sie lässt sich auf nichts ein! Für sir existiert nur ihre Sicht der Dinge. Sie zeigt keine Akzeptanz vor der blossen Existenz von anderen Meinungen. Sie kann austeilen, aber nicht einstecken. Kürzlich hat sie ewig über ein anderes Kind hergezigen bis er mal was gegen sie gesagt hat. Und dann hat sie ihm mir nichts, dir nichts eine Backpfeife gegeben. Neulich kam sie zu mir und sagte nebenbei, als wäre es das natürlichste auf der Welt, wie hässlich sie mich fände. Auf der Nachtwanderung, von der sie beinahe aber leider eben nicht ausgeschlossen wurde, hat sie die anderen Kinder die ganze Zeit runtergemacht, sie hätten zuviel Angst. Ich weiß, meckern und ihre Fehler aufzählen bringt nichts, man müsste eingreifen, aber ich kann nicht wirklich was machen und die Erwachsenen machen auch nichts.

Eine Beleidigung, die der Beleidigte nicht bemerkt, ist etwa so sinnvoll wie ein Kühlschrank am Nordpol.