Wie bekommt man Schimmel aus einer Plastikflasche?

7 Antworten

Essig pur oder in sehr hoher Konzentration (8 Teile Essig/2 Teile Wasser),das Ganze aufkochen und heiss eingiessen.Über 80 Grad sollte es beim Einfüllen schon noch haben.Hängt also von deiner Flasche ab,wie hitzebeständig sie ist. Halbe Stunde stehen lassen,ausschütten,ausspülen. Kam mal irgendwo in einem ARD-Ratgeber;-)

Bonny21
Fragesteller

Danke. Ich werd mal sehen obs klappt :)

einfach in die spühlmaschine ein oder zweimal laufen lassen und schon ist der schimmel beseitigt :)

Bonny21
Fragesteller

Danke :)

Philbok  28.08.2023, 06:12

Hat bei mir leider nicht geholfen.

Einweichen mit einem Löffel Waschsoda und Wasser.

Bonny21
Fragesteller

Danke :)

Ich habe einfach bisschen essig und heißes was in die flache getan etwas geschüttel und habe dann die flecken mit dem pinsel ab gekratzt nenne ich das mal 👍dass klappt habe es selber gemacht 😉

Mit heißem Wasser und etwas Spülmittel füllen,ein Zeitchen stehen lassen,,dann am besten mit einem Flaschenpinsel reinigen ,ausleeren,nachspühlen.Schönen Sonntag wünsch ich dir

Bonny21
Fragesteller

Danke ich werds versuchen. Ich wünsch dir auch einen schönen Sonntag :)