Wie bekommt man möglichst viele Vokabeln in den Kopf?

2 Antworten

Das beste System ist wohl immer noch das KarteikartenSystem.

Immer wieder wiederholen. Und nicht zu viel auf einmal lernen.

Mein alter Englischlehrer hat gesagt man kann sich täglich nicht mehr als 12 Vokabeln gleichzeitig einprägen (also so, dass man sie nie mehr vergisst).

Vor dem Schlafengehen lernen. Im Schlaf speichert das Gehirn die Sachen vom Kurzzeitgedächtnis ins Langzeitgedächtnis. Und möglichst viel Englisch hören und lesen. z.B. englische Untertitel in englischsprachigen Filmen. So prägt sich Laut und Wort ein. (oder YouTube)

Bin jetzt von Englisch ausgegangen, aber gilt für die meisten Sprachen.