Wie bekommt man mehr Aufmerksamkeit von seinem Freund?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Selber interessantes Leben führen 32%
Ihn nicht volltexten, Raum geben zum vermissen 21%
Ihm selber mehr Aufmerksamkeit schenken 21%
Mehr Aufmerksamkeit einfordern, kommunizieren 14%
Sexy sein, mit anderen Männern flirten 7%
Andere 4%
Ab und zu kalte Schulter zeigen, gemein sein 0%

6 Antworten

Selber interessantes Leben führen

Mit anderen Männern flirten, oha das ist in einer monogamen Beziehung nicht in Ordnung finde ich. Das würde Ihn vielleicht Eifersüchtig machen aber dafür geht halt auch das Vertrauen verloren. Flirte mit anderen Männern nachdem du Schluss gemacht hast und wenn dein Partner sich zu wenig mit dir beschäftigt, such dir eine andere Beschäftigung. Soll er auf dich zukommen wenn er was will nicht immer du!

Ritter3030  25.07.2023, 02:00

Als Ergänzung ein Hobby eignet sich prima, vielleicht sogar ein unentdecktes. Mir war nie so richtig bewusst, dass ich gerne singe. Vor anderen Leuten schon gar nicht aber ich habe dann immer wieder Musik laufen gelassen und mitgesungen und plane auch selbst etwas zu produzieren. Natürlich ist das noch ein weiter weg dahin aber just for fun, go for it! Prober dich aus wenn du Zeit für dich hast.

Gekontert  25.07.2023, 08:13

Versuchte ich immer, hat aber nie geklappt.

Ihm selber mehr Aufmerksamkeit schenken

Ich denke, dass das die beste Möglichkeit ist. Gemein zu sein oder mit anderen zu flirten erregt sicherlich kurzzeitig seine Aufmerksamkeit, dann aber auch nur im negative Sinn, weil er denken könnte dass du kein Interesse hast. Natürlich kann man auch selbst ein spannendes Leben führen und kommunizieren sollte man sowieso möglichst offen. Aber der erste Schritt ist es, ihm selbst mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Meistens beruht das dann auf Gegenseitigkeit.

Ihm selber mehr Aufmerksamkeit schenken

Frauen und Männer sind von Natur aus, unterschiedlich. Körperlich und psychologisch. Es entsteht Ablehnung, wenn sie männliches Verhalten nachahmt.

Ein Mann toleriert männliches Verhalten von seinen männlichen Freunden. Die Leben aber in der Regel nicht in seiner Wohnung. Von seiner Freundin erwartet er Femininität. Sie muß sein Gegenstück sein. Mit der, kann er auch zusammen wohnen.

Die Frau hat ja kein Problem damit, Aufmerksamkeit zu erhaschen. Der Mann hingegen schon. Damit er überzeugt ist, daß du zu ihm gehörst, mußt also "du" ihm Aufmerksamkeit schenken. Teil der Mann-Frau-Dynamik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Andere

Ich denke das der Freund normalerweise genug Aufmerksamkeit von sich aus geben sollte. Is dies nicht der Fall solltest du ihn mal drauf ansprechen. Wenn sich danach nichts ändert hat er wohl nicht wirklich Interesse an dir und du solltest das ganze beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emmelyn
Fragesteller

Ist es nicht normal, dass es nach 1,5 Jahren nachlässt? Irgendwann hat man weniger interesse?

Walfbumser112  25.07.2023, 01:50
@Emmelyn

natürlich wird es „weniger“ trotzdem solltest du nicht das Gefühl haben das du nach Aufmerksamkeit „fragen“ musst.

Selber interessantes Leben führen

Guten Tag

Man sollte nicht zu abhängig sein und seinen Freund Freiraum geben und wenn du das Gefühl hast vernachlässigt zu werden ihn drauf ansprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen