Wie bekommt man Hundescheiße von der Schuhsohle weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hy, Weltbeste, ich habe schon Schuhe wegwerfen müssen, wenn der Kot zu sehr in Ritzen eingedrungen ist. Wenn es sich um Kinderschuhe handelt, sollte man sie, falls man den Kot hat entfernen können, zusätzlich desinfizieren, da Kinder auch mal unter die Sohlen greifen und die Keime und Bakterien in Hundekot, darin enthaltene Eier etc. gefährliche Krankheiten verursachen können. Vor einigen Jahren noch konnte man, wenn man in Hundescheiße getreten war, die Schuhe in nicht mit Hundekot verschmutztem Gras abstreifen, mittlerweile, wo fast jeder Grünstreifen mit Kot versehen ist, könnte man die Schuhen danach meist in die Tonne werfen. Ich habe mir eigens zum Entfernen von Hundekot eine Drahtbürste gekauft. Damit entferne ich den Kot oder stelle die Schuhe in eine ebenfalls eigens dafür angeschaffte flache Plastikwanne, in die ich Spülmittellauge fülle. Leider müssen die Schuhe je nach Sohle danach länger trocknen. Man hat so manche Geldausgabe und so manche Ekel-Arbeit, weil die "netten" Hundehalter den Cent für eine Gassitüte und die Sekunde fürs Bücken nach dem Haufen ihres Lieblings für Überflüssig halten.

In die Badewanne oder Dusche und abspritzen.

Oder die Schuhe in einen Eimer mit Wasser und Spülmittel,

das halt nur die Sohle bedeckt ist,und dann eiweichen lassen und dann nachwaschen.

pw

Ich würde einfach erstmal mitn stock in den rillen entlang gehen oder aufn rasen abtreten und dann wenn das gröbste weg ist heißes wasser drüber laufen lassen, weil das spült alles weg

mit einer bürste und spülbittel schrubben und den gestank mit irgendwaas gutriechendem ausdüngen :)