wie bekommt man H-Pylori?

2 Antworten

H. pylori wird fäkal -oral also via Kontakt kontaminierter Hände z.B. nach dem großen Geschäft mit deinem Mund übertragen.

Die Möglichkeit besteht. Wenn du jedoch vor dem Wissen der Diagnose deiner Freundin keine Beschwerden hattest, kann es sehr gut sein, dass du dir die Symptome einbildest, oder einfach in dich reinhorchst.

Prinzipiell wird Sodbrennen nicht durch H. pylori ausgelöst, sondern eher Magenschmerzen. Ausschließen kann man es ohne Labor nicht.

Jedoch aufpassen, nicht urteilen: 50% aller Menschen auf der Welt haben H. pylori. Bei den wenigsten wird das Bakterium symptomatisch.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wibooker  05.10.2019, 21:49

Oder anders gesagt: einmal H. pylori geheilt schützt nicht vor erneuter Ansteckung. Die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung ist bei Minimalhygiene jedoch sehr gering (sonst würden aus den 50% schnell 100%).

Sides06
Fragesteller

danke Aber verursach diese H-Pylori Magenkrebs ?

Wibooker  05.10.2019, 22:05
@Sides06

Magenkarzinome, also Magenkrebs, stehen in engem Zusammenhang in ihrer Entstehung mit einer Besiedelung durch H. pylori.

Jedoch bedeutet das keinesfalls, dass jeder mit H. pylori Magenkarzinome bekommt. Das ist eher eine Seltenheit.

Es bedeutet bloß, dass H. pylori als Hauptursache bei der Entstehung von Magenkarzinomen gilt.

es könnte sein das du das wieder beekommen hast lass das nochmal anklären vielleicht musst du medikamente nehmen über längere zeit